Mario Goldstein

Mario Goldstein

Klicken Sie auf das Foto, um auf die Homepage von Mario Goldstein zu wechseln


Video-Trailer (YouTube)



Meine Reise zum Dalai Lama

Nach Jahren auf See kehrt Mario nach Deutschland zurück. Er stellt fest: Das sesshafte Leben ist nichts mehr für ihn. Der Abenteurer beginnt davon zu träumen, die Welt von nun an über Land zu erkunden. Bei der Suche nach einem geeigneten Allradfahrzeug, stößt er auf einen ausrangierten Wasserwerfer der Bereitschaftspolizei München. Mit dieser Polizeiwaffe und seiner anhaltenden Sehnsucht nach Indien zurückzukehren, macht er sich auf den Weg zum Dalai Lama. Gemeinsam mit seinem Bruder René beginnt eine außergewöhnliche Reise über 22.000 km, acht Länder und fünf Religionen. In Griechenland trifft Mario eine deutsche Aussteigerin, Buddhisten die Bungee springen und er findet eine Stupa in den Bergen von Xylokastro. Auf Chalkidiki steigt er in eine wackelige Propellermaschine und die Wälder von Dadia zeigen sich von ihrer tödlichen Seite. Eine versandete Hafenstadt erzählt von vergangenen Epochen der Türkei. Mit einem Ballon durch die Lüfte schweben, Schildkröten im Schilf auflauern und verbotene Höhlen mit "Indiana Jones" erkunden, diese Reise verspricht viele Abenteuer. Durch eingeengte Bewegungsfreiheit und einem privaten Tiefschlag steht die Reise im Iran kurz vor dem Abbruch. Eine Zeit des Zweifelns beginnt und die Wüste Dasht-e Lut scheint endlos. Die pakistanische Armee nimmt sich der Brüder an und eskortiert sie entlang der afghanischen Grenze. Die offenen Worte eines pakistanischen Zollbeamten berühren und ein pensionierter deutscher Professor erklärt, warum er immer wieder nach Pakistan zurückkehrt. Sie erreichen Indien und wären beinahe, kurz vor dem Ziel, an einer Brücke gescheitert. In McLeod Ganj besucht er den reinkarnierten Seniorlehrer des Dalai Lama und spricht mit einem Mönch über dessen Flucht aus Tibet. Nach vier Tagen werden sie überraschend in die Residenz des Dalai Lama gebeten.

Und tatsächlich: Das Unglaubliche wird wahr. In einem Privatgespräch dürfen die Bücher überreicht und eine Botschaft für die Kinder und Eltern mit nach Hause genommen werden. Spannende Impulse, positive Lebenseinstellung und neue Sichtweisen bilden das Rückreisegepäck von Mario und René Goldstein.

Sie müssen Ihren Flash-Player aktualisieren.

Klicken Sie hier, um Ihren Flash-Player zu aktualisieren.